Was bieten wir unseren Mitgliedern?

Als Mitglied des Vereins für Nassauische Altertumskunde und Geschichtsforschung haben Sie folgende Vergünstigungen:

• Freier Eintritt bei Vortragsveranstaltungen des Vereins
  • Teilnahme an Busexkursionen und Studienfahrten zu Vorzugspreisen
  • Kostenloser Bezug der jährlich erscheinenden Nassauischen Annalen
  • Rabatt auf alle Publikationen des Vereins
  • Subskriptionsangebote von Publikationen der Historischen Kommission für Nassau und der Kommission für die Geschichte der Juden in Hessen
  • Einladungen zu themenbezogenen Sonderveranstaltungen im Hessischen Hauptstaatsarchiv und bei anderen Kooperationspartnern in Wiesbaden, z.B. Ausstellungseröffnungen, Sonderführungen, Kurse „Lesen alter Schriften“

Ihr Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag beträgt für Mitglieder 35,-- €, für Anschlussmitglieder (Familienangehörige) 5,-- €. Der Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar, da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist.

Unsere Satzung

Die Satzung des Vereins für Nassauische Altertumskunde und Geschichtsforschung e.V. finden Sie → hier.